| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
kate Lomoguru

|
Verfasst am: 29.Jul.2010, 16:21 Titel: Solargraphie |
|
|
|
Bei spiegel-online gibt's grad einen Artikel über Solargraphie (= Aufzeichnung der Sonnenbahn mit extremer Langzeitbelichtung mit einer Lockkamera) - hier _________________ just say no. |
|
| Nach oben |
|
|
cameraO Lomo-Yoda

|
Verfasst am: 29.Jul.2010, 18:00 Titel: Re: Solargraphie |
|
|
|
[quote="kate"]Bei spiegel-online gibt's grad einen Artikel über Solargraphie (= Aufzeichnung der Sonnenbahn mit extremer Langzeitbelichtung mit einer Lockkamera) -
ja, das sind wirklich tolle Aufnahmen, und diese Farben
das Thema fand ich schon immer aufregend, besonders seit M. Wesely die Bauten am Potsdamer Platz langzeit-fotografiert hat-www.wesely.org/wesely/gruppe.php?...potsdamerplatz
natürlich in SW nicht so spektakulär... |
|
| Nach oben |
|
|
eyecon Crosser

|
|
| Nach oben |
|
|
cameraO Lomo-Yoda

|
Verfasst am: 30.Jul.2010, 18:03 Titel: |
|
|
|
| eyecon hat Folgendes geschrieben: | Haha,..da muss er nur aufpassen das nicht ein Geocacher vorbeikommt und denkt die Pinhole ist ein Cache  |
o.k. ich weiß jetzt, was das ist, das ist das dolle hier, man lernt immer wieder was neues dazu  |
|
| Nach oben |
|
|
eyecon Crosser

|
|
| Nach oben |
|
|
pulex Hüftknipser

|
Verfasst am: 31.Jul.2010, 12:55 Titel: |
|
|
|
hab schon oft überlegt mal selbst so ein projekt zu starten, allerdings hält mich eine sachen davon ab: im text steht dass der film nicht entwickelt werdne muss und man hat nur eine chance zum scannen!
jetzt einige Fragen:
wenn ich den film aus der kiste rausnehm muss es ja vermutlich stockfinster sein sonst is er hinüber, oder?
wenn ich scanne dann wahrscheinlich darf ich wahrscheinlich keine Vorschau machen (wegen dem durchlicht) muss also gleich scannen?
Kann ich das ganze dann auch entwickeln oder zerstör ichs dann erst recht?
wenn ich den film entwickeln lass muss ich in wahrscheinlich "holden" (was für ein seltsames wort) also das gegenteil von pushen?
fragen über fragen.... _________________ gibt es was besseres als russische kameras?
www.lomography.com/homes/pulex |
|
| Nach oben |
|
|
 |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum anhaengen. Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.
|
|
|